, Benz Patrik

Neues Reglement Freundschaftsschiessen Magden & Wintersingen

Aufgrund der Veränderungen in beiden Vereinen, hat sich ein eher emotionsloser Wettkampf entwickelt. Zusammen mit dem Vorstand der FSG Wintersingen in Person von Christoph Speiser und Freddy Brodbeck, sowie Robin Bopp und Patrik Benz von Seiten Vorstand Schützen Magden wurde ein neues Reglement ausgearbeitet, welches wieder einen ausgeglichenen und spannenden Wettkampf bietet.

• Das Freundschaftsschiessen besteht wie bisher auch aus einer Qualifikationsrunde mit dem bekannten 6E 4S Programm auf A10, welche bis ca. 19.15 beendet sein muss.
  • Neu wird der Wettkampf in 3 Kategorien A,D,E ausgetragen, wovon sich die zwei Besten pro Kategorie, unabhängig der Vereinszugehörigkeit, für den Final qualifizieren.
  • Der Final findet kommandiert statt,
    • 2 Probe in 2 Minuten
    • 6 Einzel in je 30 Sekunden
    • 4 Serie in 2 Minuten
  • Das Schlussresultat setzt sich aus dem Qualifikationsresultat und dem Ausstichresultat zusammen
  • Die drei Sieger der jeweiligen Kategorie erhalten Kranzkarten im Wert von CHF 20.-, plus der beste U21 in der Kat E
  • Die Vereinstrophäe gewinnt der Verein, welcher mehr Kategorien gewinnt

Der neue Modus wird im kommenden Freundschaftsschiessen in Wintersingen bereits angewendet.

Wir freuen uns auf einen spannenden Wettkampf mit grosser Beteiligung und dem anschliessenden gemütlichen Beisammensein.

Bei Fragen steht euch der Vorstand gerne zur Verfügung.

Link zum neuen Reglement